Neuigkeiten

Verfasst am 26. September 2023

Preiserhöhung zum 15. Oktober 2023 – Studententicket – Neues Lüftungssystem – Änderungen im Trainingsbereich

Unsere Kosten sind in den letzten zwanzig Monaten in einem Maße gestiegen, wie es noch vor zwei Jahren nicht vorstellbar war. Um euch beim Bouldern die gewohnte Qualität sowohl der Routen als auch der Sauberkeit der Halle und nicht zuletzt der Freundlichkeit des Personals bieten zu können, müssen wir unsere Preise anpassen.

Die neue Preisliste (hier) gilt ab dem 15. Oktober. Für alle Eintrittskarten sowie Dauerkarten, die bis zum 14. Oktober erworben werden, gelten noch die alten Preise. Die Preise für Kurse werden nicht erhöht.

Für die Studenten unter euch, die regelmäßig zu uns kommen wollen, haben wir ein Semesterticket eingeführt. Das Ticket gilt für vier Monate vom 1. Oktober 2023 bis zum 31. Januar 2024 (also im Wesentlichen für die Vorlesungszeit) und es kostet einmalig 160 Euro. Das Ticket ist ab sofort in der Halle an der Kasse erhältlich.

Wir haben seit langer Zeit nach einem geeigneten Lüftungssystem für das PETZ gesucht, das effektiv, aber auch mit einem geringen Energieaufwand arbeitet. Wir glauben, jetzt etwas Geeignetes gefunden zu haben. Für diesen Sommer ist das leider zu spät, aber saubere Luft tut auch im Winter gut, und spätestens im nächsten Sommer werden wir alle von einer kühleren Halle profitieren. Wenn alles gut geht, wird die neue Lüftung Anfang Oktober funktionsfähig sein. Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Auf der Empore hat sich bereits Einiges getan, wie zB unser „Dach“, die kleine Wand mit den großen Überhängen, die regelmäßig neu geschraubt werden. Wer will, kann sich mit den vorhandenen weiteren Geräten durchaus ein sinnvolles Training zusammenstellen. Einige Trainingsgeräte geben wir nur auf Anfrage aus (und müssen sie wieder zurückbekommen), da sie sonst zu schnell kaputtgehen. Vielleicht gibt es auch ein kleines Weihnachtsgeschenk an alle Freunde des Campusboards – wir sind guter Hoffnung.

Vielen Dank für eure Treue

Das PETZ-Team