Boulderkurse für Kinder

Verfasst am 13. Juli 2023

Auch im Schuljahr 2023/2024 bietet die Boulderhalle PETZ in Neustadt wieder Boulderkurse für Kinder ab sechs Jahren an. Diese Kurse sind sehr beliebt. Mehr als einhundert Kinder trainieren jede Woche im PETZ, entweder als sportliche Freizeitbeschäftigung in den Grundkursen oder mit größeren Ambitionen in den Leistungskursen. Wir freuen uns über diese Entwicklung, und wir freuen uns, wenn euer Kind bei uns mitmacht!

1. Grundkurse

Die Kurse beginnen unmittelbar nach den Sommerferien am 4. September. Wie bisher wird es für die jüngeren Kinder bis 10 Jahren von Montag bis Donnerstag Kurse von 15:30 bis 16:45 Uhr geben, und für alle Altersgruppen ebenfalls Montag bis Donnerstag vom 17:00 bis 18:15 Uhr. Wir wollen in diesem Jahr auch einen Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren installieren und freuen uns über Anmeldungen hierzu!

Die Kurse finden wöchentlich einmal statt, außer an Feiertagen und in den offiziellen landesweiten Schulferien.

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 11 Monaten bis Juli 2024. Eine Kündigung ist während der Laufzeit mittels Email an zwei Terminen möglich, einmal zum Ende des Monats Dezember bis zum 30. November und einmal zum Ende des Monats März bis zum 29. Februar. Der Vertrag endet automatisch zum Ende Juli 2024. Für das nächste Schuljahr ist eine neue Anmeldung erforderlich.

Die Kursgebühr beträgt monatlich 60 Euro von September 2023 bis Juli 2024. Sie beinhaltet den Eintritt in die Halle für die Dauer des Kurses und Leihschuhe, sofern gewünscht (wir empfehlen allerdings die Anschaffung von eigenen Schuhen). Die Zahlung erfolgt mittels SEPA-Lastschrift jeweils am Monatsanfang. Hierzu muss ein SEPA-Mandat erteilt werden.

Ein Anmeldeformular (am Bildschirm ausfüllbar) ist unten beigefügt. Bitte beachtet, dass mehrere Terminwünsche eingetragen werden können und möglichst auch sollten, falls der gewünschte Termin bereits ausgebucht sein sollte.

Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme eures Kindes habt, aber noch nicht sicher seid, ob das das Richtige ist oder ob das Kind schon für einen Kurs geeignet ist, gibt es die Möglichkeit eines Assessments. Bei Kindern bis zu einem Alter von acht Jahren ist das Assessment obligatorisch (ausgenommen die, die bereits bei einem unserer Kurse teilgenommen haben, entweder den laufenden Kursen oder den Ferienkursen). Wenn ihr hieran Interesse habt, fragt bitte mit einer Email an info@boulderhalle-neustadt.de bei uns an.

2. Leistungskurse

Die Leistungskurse sind für alle diejenigen geeignet, die das „Klettervirus“ infiziert hat und die den Klettersport unter kompetenter Anleitung intensiver betreiben wollen. Wer aus Spaß klettern und sich ganz individuell sportlich weiter entwickeln will, wird von uns genau so gefördert wie die, die Spaß an Wettbewerben haben. Unser Training im Leistungskurs soll dazu anleiten, sich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln. Das bedeutet, dass alle auch bereit sind, außerhalb der offiziellen Trainingsstunden zu trainieren. Hierzu bekommen sie für die Dauer der Teilnahme am Leistungskurs jeweils unbegrenzt Eintritt in unsere Halle.

Bei Interesse an einer Teilnahme meldet euch bitte mit eine Email an info@boulderhalle-neustadt.de an.

Viel Spaß beim Bouldern!

Das Anmeldeformular gibt es hier:

Anmeldeformular Kinderkurse 2023-24