PETZ Bouldercup 23 – Finale am 25. März – Spende an Ärzte ohne Grenzen
Nach knapp sechs Wochen Qualifikation werden wir am Samstag, den 25. März mit neuen Finalbouldern die Finalisten des Bouldercups herausfordern!
Am Freitag, den 24. März ist die Halle geschlossen, und es werden die Finalrouten geschraubt.
Am Samstag findet das Finale von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr statt. Die Halle ist nur für Finalisten und Zuschauer geöffnet. Freies Bouldern ist erst nach Beendigung des Finales ab ca. 16 Uhr erlaubt.
Das Finale findet in zwei Teilen statt: für die Kinder findet das Finale von 10 bis ca. 12 Uhr statt, für die Erwachsene von 13 Uhr bis ca. 15 Uhr. Als „Wildcard“ bei den Erwachsenen haben wir den Südtiroler Filip Schenk eingeladen, der mehrfach Jugendweltmeister in Bouldern war und im Jahr 2022 in München bei den Europameisterschaften den 4. Platz im Bouldern und Lead erreicht hat.
Ab 16 Uhr finden Boulder-Workshops für Kinder statt. Diese werden von Filip Schenk geleitet und finden im hinteren Teil der Halle statt. Wir bitten alle Boulderer, darauf Rücksicht zu nehmen.
Am Finaltag gilt für alle, die zuschauen (außer für die Finalisten) und die ab 16 Uhr bouldern, eine pauschale Eintrittsgebühr von 5 Euro. Den Erlös aus den Eintritten werden wir an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ spenden, die Hilfsgüter u.a. in die Ukraine, Syrien und die Türkei liefert und dort Verletzte versorgt.
Kinder unter 14 Jahren haben wie gewohnt nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt. Ein Erwachsener kann höchstens zwei Kinder mitbringen und muss sie beaufsichtigen.
Am Abend gibt es ab ca. 19 Uhr ein tolles Programm mit Live-Musik von der Landauer Rock Band „Any Advice“ mit prägnanten Rhythmen, eingängigen Läufen und experimentellen Strukturen. Zum Essen gibt es neben unseren Flammkuchen und Pizzen auch Suppen von der Hambacher Salat- und Suppenbar Mira.
Wir freuen uns auf den Tag!
das PETZ-Team